Evol | Email

Die 3 Irrlehren der Kirchen

Wichtig ist deshalb auch, einige Irrlehren der auf Erden gemachten Kirchen klar zu erkennen, damit wir uns von ihnen befreien können.

 

Reinheit der Lehre

 

Diese ist faktisch bei keiner irdischen Religion überhaupt möglich, da ursprünglich alle mündlich begeben und überliefert wurden. Manche wurden erst hunderte Jahre später aufgeschrieben. Dann wurden sie über Jahrtausende abgeschrieben, übersetzt und nicht zuletzt durch die Kirchenoberen zu ihren Gunsten verändert und einiges entfernt.

 

Wahrheitsanspruch der Religionen

 

Dieser ist ebenfalls nicht möglich, denn geistige Wahrheit ist immer subjektiv, also vom betrachtenden Subjekt und seinem Wissen und seiner Gesamtschau abhängig. Auch die Propheten selbst hatten ihre subjektive Wahrnehmung von dem, was ihnen gesagt und gezeigt wurde. Unsere eigene Wahrnehmung und Empfindung ist deshalb genauso viel Wert wie die von Geistlichen einer Religion oder Kirche.

 

Kampf der Religionen gegeneinander

Wohl das schlimmste, was jede Religion entgegen ihren alten Schriften tun kann. Denn alle vier Weltreligionen beziehen sich auf dieselbe eine Gottheit und predigen den Respekt vor den Mitmenschen und der Schöpfung.

 

Die Lösung für den Niedergang der Religionen ist die Ökumene – der interkonfessionelle Dialog, als letzte Rettung der herkömmlichen Kirchen und Grundlage für eine aufgeklärte gesamtheitliche Religio, die dem Menschen hilft auf seinem eigenen Weg. So wissen wir nun, welche Wege uns offen stehen und wir haben einige Religionen als Konzepte. Und egal welchen dieser Wege wir wahrhaftig wählen und begehen, es funktioniert wirklich! Das darf ich aus eigener Erfahrung vorweg nehmen.

 

Ganz so einfach ist es jedoch nicht, denn wir müssen selber dafür wirken in unserem ganzen Denken, Fühlen und Sein. Also nicht auf Erlösung warten, sondern uns selbst erlösen – aus eigener Erkenntnis und Erfahrung. Denn nur wenn viele Individuen dies tun, kann der kritische Punkt für den kollektiven Aufstieg erreicht werden.

 

Zudem sind die dunklen Hierarchien zwar – seit Eioua auf Erden weilte – stark eingeschränkt, doch wirken sie immer noch ein auf uns Wesen und auf das Weltgeschehen. So werden wir uns diese Wesen der Dunkelhierarchien nun im nächsten Kapitel genauer anschauen, denn es ist einerseits wichtig für unser Gesamtbild und andererseits, um uns selbst vor ihnen zu schützen. Dies ist zwar nicht so angenehm, und doch ist es wichtig zu wissen, mit wem man es zu tun hat, damit wir nicht zu leichter Beute werden, wie ich damals naiv am Berg Mose.

 

Doch im darauf folgenden Kapitel wird dann sogleich dargelegt, was die Licht-Hierarchien für uns tun, so wir ihnen zugetan sind. Und das ist dann umso schöner und lichtvoller, denn das Licht wird sich immer durchsetzen…

 

 

 

 

Dies ist ein Auszug aus dem Buch DEI VERMÄCHTNIS.