Evol | Email

Die Geheimgesellschaften und deren Logen

Auch bei den Logen möchten wir gar nicht erst darüber diskutieren, ob es sie gibt oder nicht, ihr Bestehen ist in vielen geschichtlichen Aufzeichnungen und Einzelwerken ausführlich beschrieben und belegt. Es gibt sie nun einmal, diese inzwischen oft weltweiten Vereinigungen von FührerInnen aus Politik, Wirtschaft und Religion. Sie haben eine lange Tradition in der europäischen Geschichte seit dem Mittelalter, teilweise eng verbunden mit der Macht der Königshäuser und der Kirchen (z.B. heute noch im Opus Dei proklamiert und praktiziert, als Bund innerhalb der katholischen Kirche in Verbindung mit den Königshäusern Europas). In der christlichen Geschichte gehen die Ursprünge der Logen auf die Templer-Orden aus Britannien zurück, deren Kreuzzüge zum Schutz der Pilger und zur Verbreitung des Christentums dienen sollten (und der geheimen Suche nach bestimmten Artefakten, alten und geheiligten Gegenständen und Reliquien, wie der Heilige Gral, die Bundes-Lade u.a.). Die obersten FührerInnen nennen sich oft Illuminati (die Erleuchteten) und denken, sie seien bestimmt, die unwissende Masse der Menschen zu führen. Die größten und machtvollsten Logen sind kaum bekannt und agieren im Geheimen – bewusst oder auch unbewusst – als Werkzeuge der Asurischen Mächte (z.B. Thule, Skull & Bones). Wieder andere dieser Logen und Bruderschaften arbeiten heutzutage auch sehr offen, übernehmen soziale Aufgaben und sind sogar öffentlich anerkannt, weil auch altes wahres Wissen vermittelt wird (z.B. Freimaurer und deren Dachloge Bilderberger, Rosenkreuzer u.a.). Doch es gilt grundsätzlich: Je unbekannter, umso mächtiger!

 

Durch Vorfälle oder Überläufer ist der eine oder andere Fall auch geschichtlich dokumentiert (z.B. Loge P1 und Verbindungen Vatikan und Banco Ambrosiano).

 

Diese Vereinigungen sind aktiver denn je, verhandeln hinter den Kulissen mit vordergründigen „Feinden“ und lenken über die Macht-Steuerströme – mehr oder weniger ungestört – die Geschichte und Entwicklung der Menschheit. Zu ihrem Vorteil und auf ihre Ziele hinwirkend, wie sich von selbst versteht. Sie tun dies durch ihre geheimen Verbindungen in die Spitzen aller relevanten Bereiche, wo ihre Gefolgsleute in hohen Positionen stehen. Und sie tun es sehr erfolgreich durch die wichtigsten Macht-Steuerströme auf Erden:

  • die Finanz-Ströme (Geld und Börsen),
  • die Energie-Ströme (Erdöl, Stromerzeugung und Atomkraft)
  • die Struktur-Ströme (Politik, Staaten, Armeen)
  • die Wirtschafts-Ströme (Produktion, Handel und Dienstleistungen)
  • und die Informations-Ströme(Medien und Telekommunikation).

Ihr alterklärtes Ziel ist eine einheitliche „Neue Weltordnung“, die allen Menschen Frieden und Sicherheit bringen und zentral geführt sein soll…An sich ja kein schlechtes Ziel, doch zu welchem Preis? Es ist ein Begriff, der nicht nur im christlichen Mittelalter, sondern auch auf der amerikanischen freimaurerischen Gründungs-Urkunde und Verfassung von 1787 (vor erst 220 Jahren) vorkommt.

 

Der Begriff „novus ordo seklorum“ ist auch auf der bis heute gültigen 1-Dollar-Note täglich präsent. Interessanterweise links mit der großen Pyramide (und dem Symbol des Auges in der Spitze resp. dem Abschlussstein), und rechts mit einem Sechsstern (wenn die kleinen Sterne über dem Adler verbunden werden)…

 

Ein-Dollar-Note | Novus ordo seclorum

Dollar-Note mit der Textzeile „novus ordo seclorum“ (unter der Pyramide), der Pyramide selbst und dem Abschlusstein mit dem Auge, sowie dem Sechstern, wenn wir die Sterne (über dem Adler) mit Linien verbinden). Drei gewichtige Aussagen und Symbole auf dem meistbenutzten Geldschein, und dem einzigen, der seit seiner Einführung im Jahre 1861 bis heute unverändert geblieben ist. Die Symbole finden sich auch auf der Freimaurerischen Gründungs-Urkunde der Vereinigten Staaten von America.

 

 

Dies ist ein Auszug aus dem Buch DEI VERMÄCHTNIS.