Evol | Email

Der Kampf um die Seelen

Um diesen Kampf um wahrlich jede einzelne unserer Seelen zu verstehen, war es wichtig, ein Gesamtbild unseres Seins und unserer Geschichte bis ins Hier und Jetzt aufzubauen. Denn nur so können wir die Strukturen auf Erden erkennen, die von der Dunkel-Hierarchie eingesetzt werden, um deren Herrschaftsziele zu erreichen und zu erhalten.

Die Dunkelseite benutzt jede mögliche Form der Manipulation, um diesen Machtkampf um die Erde und die Seelen zu gewinnen, ihre „Neue Welt-Ordnung“ zu erreichen und ihre Handlungen zu rechtfertigen. Um die Menschen zu täuschen und für sich einzunehmen, werden Halbwahrheiten und Irrlehren eingesetzt.

Ihre federführenden Instrumente dazu sind weltweit wirkende geheime Strukturen und Gesellschaften, welche die Entwicklungen auf der Erde und für die Menschen maßgeblich beeinflussen. Deshalb wurden die Asuras und die sieben großen Irrlehren vorweg im 5. Kapitel beschrieben und im 6. Kapitel die HelferInnen im Erlösungs-Plan. Es ist entscheidend für uns zu erkennen, dass der Erlösungs-Plan und die Universale Ordnung bis zum heutigen Tage gelten, und alle Lichtwesen als HelferInnen der Geistigen Welt weiter wirken, bis auch die letzte Seele der Gottes-Rassen den Weg in ihre Heimat zurückgefunden hat.

Nur beeinflusst die Licht-Hierarchie uns nicht und wirkt niemals manipulierend, sondern gewährt immer und respektiert jederzeit den freien Willen. Denn die Lichtseite schaut ja nicht einfach tatenlos zu, sondern ist seit Anbeginn liebevoll tätig für die abgewandten Gottes-Wesen und hat neben der individuellen Begleitung dieser Seelen auch immer wieder groß angelegte Versuche unternommen, um gottzugewandte Seelen sozusagen im Kollektiv zu erheben. So dienten alle bisherigen Versuche auch dazu, diesen großen „Versuch der Wendezeit“ im 1. Jahrhundert unseres 3. Jahrtausends nach Jesus Christus vorzubereiten und zu begeben, damit möglichst viele Wesen gleichzeitig einen Ausstiegsschritt begehen können. Dieser Versuch hat Ende des 2. Jahrtausends begonnen und so leben wir in diesem besonderen Zeitfenster auf Erden.

 

„Weit in der Zukunft sehe ich Menschen als Lichtgeborene, befreit von der Finsternis, welche die Seele fesselt, im Licht lebend, ohne dass die Bindungen der Dunkelheit das Licht zudecken, welches das Licht ihrer Seele ist. Wisse, oh Mensch, bevor du dies erreichst, fallen viele dunkle Schatten auf dein Licht und versuchen, das Licht der Seele, die sich befreien will, auszulöschen mit den Schatten der Finsternis. Gross ist der Kampf zwischen Licht und Finsternis; uralt und doch immer neu. Doch wisse, in einer Zeit weit in der Zukunft wird das Licht alles sein und die Finsternis wird untergehen.“ (Doreal – 7.1)

 

Deshalb geht es nun im 7. Kapitel mit dieser Wendezeit letztendlich darum, welche Seite im Kampf um die Seelen gewinnen wird, also wie viele Wesen sich für den einen oder den anderen Weg entscheiden.

So bedeutet Wendezeit letztendlich für uns alle vor allem eine Besinnungs- und Entscheidungszeit. Sie wird demnach maßgeblich von uns selbst abhängen, denn es geht um nichts Geringeres als die Wende von einer dunklen in eine lichtvolle Stufe der Seelen- und Menschheitsentwicklung, so eben ein bestimmter Anteil der Wesen sich wendet und den Segen annimmt, der nun den Seelen gewährt wird.

Zu diesem großen Themenbereich der Wendezeit gibt es sehr viele alte Sagen und Legenden und noch mehr neue Theorien und Datierungen. Deshalb ist es wichtig, vorab eine Auslegeordnung auf dem neuesten Wissensstand zu begeben, um die Zusammenhänge verstehen zu können. Und vor allem müssen wir erkennen, dass es sich eben nicht um eine Endzeit handelt, wie heute in verschiedenen Kreisen (manipulativ Ängste schürend) verbreitet wird. Im Gegenteil, wir befinden uns in einer wahrhaftigen Wendezeit, die uns weit bringen kann, wenn wir diese besondere Zeit erkennen und nutzen.

So gehen wir aus vom „Kampf um die Seelen“ und den „Apokalypsen“, durch die überlieferten „Sagen, Legenden und Kalender“ und die Faktoren für die Jahresbestimmungen und Zeitverschiebungen. Danach kommen wir zu den eigentlichen Wendepunkten und Theorien um „Das Jahr 0“, „Das Jahr 2000“ und „Das Jahr 2012“, gefolgt vom „Ausblick auf unsere nahe Zukunft“ und „Was wird geschehen in den nächsten 20 Jahren“. Darin werden wir auch die Bemühungen und „Die Pläne des Melchizedek Ordens“ und die „4 Versuche für einen vereinten Aufstieg“ erkennen, damit wir zu einem ganzheitlichen Bild aller Überlieferungen kommen.

Daraus können wir einiges ableiten für die Wendezeit, die uns nun bevorsteht, also „Wir können wir uns vorbereiten“ und „Was wir tun können, um aufzusteigen“.Den Schluss(ausrufe)punkt setzen persönliche „Worte von Erzengel Gabriel“ und der Fichtel-Vereinigung…

Damit haben wir eine Gesamtschau skizziert und die Möglichkeit geschaffen, uns selbst ein Bild machen, uns frei zu entscheiden und unseren eigenen Weg so zu gehen, wie wir es aus unserem freien Willen wählen und entscheiden können.

Dazu soll dieses Kapitel einen Beitrag leisten und ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass dies gelingt und es möglichst viele Herzen berühren wird, vielleicht sogar aufwecken wird, für diese Wendezeit und den wunderbaren Erlösungs-Plan der Gottheit.

 

 

 

 

Dies ist ein kurzer Auszug zu diesem Thema aus Buch DEI VERMÄCHTNIS.